Sport
FC Zürich

Cupsieger 2018: Der FC Zürich feiert auf dem Helvetiaplatz

So feierte der FC Zürich den Cupsieg 2018 

28.05.2018, 06:5728.05.2018, 09:45
Mehr «Sport»

Das war ein Fest! Rund 1500 Fans nahmen den FCZ auf dem Zürcher Helvetiaplatz in Empfang. Die Mannschaft und der Staff liessen sich auf dem Balkon des Volkshaus feiern. Danach gab es eine kurzerhand ausgelobte Freinacht.

Die Feierlichkeiten sind zivilisiert abgelaufen. Bis auf einzelne Beschwerden wegen Lärms sei in Zürich nichts Gröberes vorgefallen, schreibt die Stadtpolizei Zürich.

Könnt ihr mal Jubeln? Jubeln? Ja, einfach mal Jubeln:

1 / 19
So feiert der FC Zürich den Cupsieg 2018
Der FC Zürich feiert seinen 10. Cupsieg auf dem Balkon des Volkshauses.
quelle: instagram/sunshiny_68
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Von Kleinigkeiten abgesehen habe es keinerlei Ausschreitungen im Stadtgebiet gegeben, hiess es von den Ordnungshütern weiter. 

Feierei!

Der FC Zürich hatte am Sonntag in Bern gegen die Berner Young Boys mit 2:1 gewonnen und somit zum 10. Mal den Schweizer Cup errungen.  (zap/sda)

Alle Schweizer Cupsieger seit 1990

1 / 35
Alle Schweizer Cupsieger seit 1990
2022: FC Lugano – FC St.Gallen 4:1.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story