13 Tote bei Angriff auf nigerianische Schule: War es Boko Haram?

Mutmasslicher islamistischer Hintergrund

13 Tote bei Angriff auf nigerianische Schule: War es Boko Haram?

17.09.2014, 18:5917.09.2014, 19:23

Bei einem mutmasslichen Angriff der Islamistengruppe Boko Haram auf eine Schule im Nordosten Nigerias sind mindestens 13 Menschen getötet worden. Bei einem Feuergefecht mit der Polizei und mehreren Explosionen wurden in der Schule in Kano 34 weitere Menschen verletzt.

Die Angreifer lieferten sich zunächst einen Schusswechsel mit Polizisten vor der Schule, bevor sie auf das Gelände stürmten und sich dort in die Luft sprengten, wie der Polizeivertreter Adelere Shinaba am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP sagte. (sda/tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!