Brexit: Umfrage sieht EU-Befürworter vor Brexit-Referendum vorne

Brexit: Umfrage sieht EU-Befürworter vor Brexit-Referendum vorne

21.04.2016, 02:36

Rund zwei Monate vor dem Referendum über Grossbritanniens Zukunft in der Europäischen Union will einer aktuellen Meinungsumfrage zufolge die Mehrheit der Briten in der EU bleiben. 51 Prozent sprachen sich für einen Verbleib aus, 40 Prozent dagegen.

Neun Prozent sind nach der Umfrage noch unentschlossen. Die Befragung führte das Institut ComRes für die Zeitung «Daily Mail» und den TV-Sender «ITV News» durch.

Das Referendum ist für den 23. Juni angesetzt. Es gilt als richtungsweisend für die Zukunft der EU, aber auch der britischen Wirtschaft. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!