Ägypten
Gesellschaft & Politik

Tote bei Protesten gegen Militärchef Al-Sisi

Ägypten

Tote bei Protesten gegen Militärchef Al-Sisi

28.03.2014, 19:49
Mehr «Ägypten»
Militärchef Abdel Fattah al-Sisi will Präsident Ägyptens werden
Militärchef Abdel Fattah al-Sisi will Präsident Ägyptens werdenBild: Reuters

Bei Protesten ägyptischer Islamisten gegen die Präsidentschaftskandidatur des Militärmachthabers Abdel Fattah al-Sisi sind in Kairo nach offiziellen Angaben mindestens drei Menschen getötet worden. Unter den Opfern ist auch eine per Kopfschuss getötete, ägyptische Journalistin.

Im Kairoer Arbeiterviertel Helwan und in Fajum südwestlich der Hauptstadt feuerten Demonstranten Schrotmunition ab, wie die staatliche Nachrichtenagentur Mena am Freitag berichtete. Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein.

Gleichzeitig feierten dutzende Demonstranten in Alexandria und Kairo die Präsidentschaftskandidatur des Feldmarschalls, die al-Sisi diese Woche bekanntgegeben hatte. Ein Erfolg al-Sisis bei der Wahl gilt als sicher. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!