Papst ruft zu Solidarität mit Bootsflüchtlingen im Mittelmeer auf 

«Gastfreundschaft, nicht Gleichgültigkeit»

Papst ruft zu Solidarität mit Bootsflüchtlingen im Mittelmeer auf 

06.07.2014, 03:4606.07.2014, 03:47
Bild
Bild: EPA/ANSA

Papst Franziskus hat zur Solidarität mit den Flüchtlingen im Mittelmeer aufgerufen. Das Problem müsse «mit der Logik der Gastfreundschaft, nicht mit der Logik der Gleichgültigkeit» angegangen werden, hiess es in einer am Samstagabend veröffentlichten Botschaft an den Bischof der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa. 

Franziskus hatte die Insel vor einem Jahr besucht, um der zahlreichen Flüchtlinge zu gedenken, die bei der Überfahrt ums Leben kamen. «Ein Jahr danach verschärft sich das Problem noch, und es hat leider in schneller Abfolge weitere Tragödien gegeben», erklärte der Papst. (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!