67-jähriger Amerikaner auf Wanderung tödlich verunfallt

Bergunfall

67-jähriger Amerikaner auf Wanderung tödlich verunfallt

06.07.2014, 19:07

Ein 67-jähriger Amerikaner ist auf einer Wanderung in der Region Täschalp im Wallis tödlich verunglückt. Der seit gestrigem Samstag vermisste Mann war gemäss ersten Ermittlungen aus zunächst ungeklärten Gründen mehr als 200 Meter in die Tiefe gestürzt.

Dabei habe er sich tödliche Mitteilungen zugezogen, teilte die Walliser Kantonspolizei am Sonntag mit. Nach Eingang der Vermisstmeldung am Samstagabend wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Für die Suche wurden auch die Air-Zermatt sowie ein Super-Puma-Helikopter der Schweizer Armee mit Wärmebildkamera eingesetzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!