Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

um einen Drittel

Gewinneinbruch bei Schindler



Die Millionenabschreiber im Zusammenhang mit der Beteiligung bei Hyundai haben sich bei Schindler auf den Gewinn ausgewirkt. Der Lift- und Rolltreppenhersteller machte im vergangenen Geschäftsjahr einen Überschuss von noch 463 Mio. Franken. Das ist über ein Drittel weniger als im Vorjahr.

Auch das Betriebsergebnis sank um 9,5 Prozent. Der Umsatz legte dagegen im Jahresvergleich um 6,7 Prozent auf 9,5 Mrd. Franken zu. Der Auftragseingang stieg um 5,5 Prozent auf 8,8 Mrd Franken. (sda)  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter