Burkhalter und Südkoreas Präsidentin Park setzen auf Innovation

Staatsbesuch in Bern

Burkhalter und Südkoreas Präsidentin Park setzen auf Innovation

20.01.2014, 11:2020.01.2014, 17:03
Bundespräsident Didier Burkhalter und Südkoreas Präsidentin Park Geun-Hye beim Empfang auf dem Bundesplatz in Bern.
Bundespräsident Didier Burkhalter und Südkoreas Präsidentin Park Geun-Hye beim Empfang auf dem Bundesplatz in Bern.Bild: EPA/KEYSTONE

Bundespräsident Didier Burkhalter und die südkoreanische Präsidentin Park Geun-Hye sehen ihre Länder weltweit an der Spitze, was technische Kreativität betrifft. Eines der innovativsten Länder Europas treffe eines der innovativsten Länder Asiens, sagte Burkhalter in seiner Begrüssungsrede am Montag im Bundeshaus.

Zuvor war die südkoreanische Präsidentin zu ihrem Staatsbesuch am Nachmittag auf dem Bundesplatz mit militärischen Ehren vom Gesamtbundesrat empfangen worden. Park ihrerseits wies auf die hohe Zahl von Schweizer Nobelpreisträgern hin - als Beweis für die Kreativität ihres Gastlandes. Im Laufe des Nachmittags trafen sich die Delegationen beider Länder zu Gesprächen im Bernerhof, bevor der Bundesrat am Abend zum Galadiner ins Hotel Bellevue einlädt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!