DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
China

Museum zum Gedenken an Tiananmen-Proteste in Hongkong eröffnet 

27.04.2014, 06:0627.04.2014, 06:33
Bild: EPA/EPA

Rund 25 Jahre nach der blutigen Niederschlagung der Demokratiebewegung auf dem Pekinger Platz des Himmlischen Friedens (Tiananmen) ist am Samstag in Hongkong das erste Museum zu dessen Gedenken eingeweiht worden. 

Auf knapp 75 Quadratmetern werden vor allem Videos und Fotos der damaligen Ereignisse gezeigt, darunter auch die berühmte Aufnahme von einem Mann in weissem Hemd, der sich todesmutig einer Reihe von Panzern entgegenstellt. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!