Bombe aus dem zweiten Weltkrieg in Italien gefunden – 27'000 Menschen evakuiert

Gebäude im Radius von 2,2 Kilometern geräumt

Bombe aus dem zweiten Weltkrieg in Italien gefunden – 27'000 Menschen evakuiert

25.04.2014, 13:0925.04.2014, 13:38

Wegen des Fundes einer britischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg haben in der norditalienischen Stadt Vicenza 27'000 Bewohner am Freitag ihre Häuser verlassen müssen. Die Behörden liessen vorsichtshalber alle Gebäude in einem Radius von 2,2 Kilometern um die Fundstelle räumen. 

1500 Menschen koordinierten die Evakuierung, die aus Rom auch von Premierminister Matteo Renzi verfolgt wurde. Noch unklar ist, wie lange es dauern wird, um die 1800 Kilogramm schwere Bombe zu sprengen. Die evakuierten Bewohner der Gegend wurden in einigen Schulen untergebracht. Bei der Evakuierung starb eine schwerkranke 89-Jährige, die die Behörden ins Spital einliefern wollten. (sda/apa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!