Waldbrände in Kalifornien zerstören mehr als 1200 Hektar Land

USA

Waldbrände in Kalifornien zerstören mehr als 1200 Hektar Land

03.07.2014, 10:55
Bild
Bild: STUART PALLEY/EPA/KEYSTONE

Ein Buschfeuer im US-Bundesstaat Kalifornien hat bislang mehr als 1200 Hektar Land zerstört. Das teilte die Feuerwehr am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Der Brand war am Dienstag in Pope Valley etwa 130 Kilometer nördlich von San Francisco ausgebrochen.

Mehrere Gebäude wurden durch die Flammen zerstört, Hunderte seien bedroht. Die Feuerwehr hat etwa 30 Prozent des Brandes unter Kontrolle, Anwohner wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

«Es sieht aus wie bei einem Vulkanausbruch», beschrieb Tony Sarto, ein Mitarbeiter im nahe gelegenen Naturpark Bothe-Napa Valley, die Rauchwolken dem Sender CBS. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!