Nicht alle Zuschauer hielten bei «Les Misérables» in Berlin durch

Nicht alle Zuschauer hielten bei «Les Misérables» in Berlin durch

02.12.2017, 02:56

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist am Berliner Ensemble eine Version von Victor Hugos Roman «Les Misérables» erstaufgeführt worden. Die Vorstellung dauerte gegen siebeneinhalb Stunden. Nicht alle im Publikum hielten bis zum Schluss durch.

Regisseur Frank Castorf inszenierte nach dem Ende seiner 25-jährigen Intendanz an der Volksbühne Berlin erstmals wieder an einem hauptstädtischen Theater. In seiner Version von «Les Misérables» bot Castorf alles, was das Publikum von ihm gewohnt ist: Slapstick, Videoeinsatz, Klamauk.

Künstlerisch konnte er damit aber nicht völlig überzeugen. Die ersten Besucher gingen bereits vor der Pause. In dieser und danach verliessen noch mehr Zuschauer die Vorstellung. Die, die blieben, quittierten den Theater-Marathon gegen halb zwei nachts mit freundlichem Applaus. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!