Toyota ruft 1,9 Millionen Fahrzeuge vom Typ Prius zurück

Software-Probleme

Toyota ruft 1,9 Millionen Fahrzeuge vom Typ Prius zurück

12.02.2014, 07:32
Software-Probleme: Toyota Prius
Software-Probleme: Toyota PriusBild: AP

Der japanische Autohersteller Toyota ruft weltweit 1,9 Millionen Autos des Modells Prius zurück. Bei dem Hybridwagen kann die Elektronik überlastet werden. 

Das Fahrzeug schalte dann in ein Notlaufprogramm und verliere an Fahrt, teilte der Weltmarktführer mit. Bislang seien weltweit rund 400 Fälle gemeldet geworden, elf davon in Europa. Unfälle seien nicht bekanntgeworden. Das Problem soll durch eine verbesserte Software gelöst werden. In Europa seien rund 137'000 Wagen des Typs betroffen. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!