Schweiz
Polizeirapport

Schlieren ZH: Fussgängerin bei Kollision mit Limmattalbahn schwer verletzt

Polizeirapport

Schlieren ZH: Fussgängerin bei Kollision mit Limmattalbahn schwer verletzt

30.03.2023, 20:27

Ein Fahrzeug der Limmattalbahn hat am Donnerstagnachmittag in Schlieren eine Fussgängerin erfasst. Die 53-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Spital gefahren werden.

Die Kollision ereignete sich gegen 15.15 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte. Die Fussgängerin habe die Tramgleise bei der Haltestelle Mülligen überquert, als ein Tram der Linie 20 in Richtung Altstetten einfuhr.

Die Gründe, die zur Kollision führten, seien noch nicht restlos geklärt, heisst es in der Mitteilung. Die genaue Unfallursache werde durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls blieb die Tramlinie zwischen Zürich-Altstetten und Schlieren bis etwa 17.30 Uhr unterbrochen. In Richtung Zürich war die Durchfahrt für den Individualverkehr auf der Zürcherstrasse beeinträchtigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.