DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Südkorea meldet

Nordkorea feuert vier Raketen ab

27.02.2014, 21:01

Wenige Tage nach dem Beginn der Frühjahrsmanöver der Streitkräfte Südkoreas und der USA demonstriert das Militär Nordkoreas Stärke. Nach südkoreanischen Angaben feuerte das kommunistische Nachbarland am Donnerstag vier mutmassliche Testraketen von kurzer Reichweite ab. Die Geschosse hätten eine Reichweite von 200 Kilometern oder mehr gehabt, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul.

Sie seien von einem grenznahen Gebiet an der Ostküste Südkoreas in Richtung Japanisches Meer abgefeuert worden. Ob es sich um Raketentests im Rahmen von Militärübungen gehandelt hat, war zunächst unklar. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter