DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vatikan

Papst feuert UNO-Spitze an: Legt euch noch mehr ins Zeug



In this photo provided by the Vatican newspaper L'Osservatore Romano, Pope Francis greets U.N. Secretary-General Ban Ki-moon at the Vatican, Friday, May 9, 2014. Pope Francis called Friday for governments to redistribute wealth to the poor in a new spirit of generosity to help curb the

Bild: AP/L' Osservatore Romano

Papst Franziskus hat die UNO-Spitze samt Generalsekretär Ban Ki Moon in einer Audienz aufgefordert, "sich noch kräftiger ins Zeug zu legen".

Die Ergebnisse der Millenniums-Entwicklungsziele der UNO belegten vor allem bei der Schulbildung und beim Kampf gegen Armut den Wert der bisher geleisteten Arbeit, sagte Franziskus am Freitag. "Man darf aber nicht aus den Augen verlieren, dass die Völker noch mehr erwarten und verdienen", fügte der Papst an.

Die UNO-Spitze solle sich also keinesfalls mit dem jetzt Erreichten begnügen, denn es gebe noch viel zu tun. So bleibe ein wesentlicher Teil der Menschheit vom Fortschritt ausgeschlossen. Es gehe auch darum, die Umwelt und die Familie besser zu schützen und allen einen Arbeitsplatz zu sichern. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter