Weniger Schäden als befürchtet nach Zyklon in Australien

Windgeschwindigkeiten von 230 km/h

Weniger Schäden als befürchtet nach Zyklon in Australien

12.04.2014, 08:2512.04.2014, 10:51
Bild
Bild: Getty Images AsiaPac

Der gefährliche Zyklon Ita ist mit schweren Sturmböen über die australische Nordostküste hereingebrochen. Er verursachte aber weniger Schäden als befürchtet, so die ersten Aussagen der Behörden. Der Zyklon wirbelte in der Nacht zum Samstag (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten von 230 km/h. Er traf mehr als 2700 km nördlich von Sydney auf Land.

«Auf der Strasse liegt Vegetation und ein paar Häuser sind beschädigt worden», sagte der Bürgermeister von Cooktown, Peter Scott, der Nachrichtenagentur AAP. «Aber die Gebäudeschäden halten sich in Grenzen.» Es war der gefährlichste Zyklon in Australien seit Yasi (2011).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!