Wie eine alte Frau ihre Erpresser mit Bitcoins bezahlen sollte

Hintergrundstory auf nytimes.com

Wie eine alte Frau ihre Erpresser mit Bitcoins bezahlen sollte

05.01.2015, 16:0905.01.2015, 18:00

Die «New York Times»-Autorin Alina Simone schildert, wie ihre Mutter das Opfer von Internet-Erpressern wurde. Auf dem PC der Seniorin nistete sich ein Virus namens CryptoWall ein und verschlüsselte alle persönlichen Daten. Innert einer Woche sollte die Frau den Gegenwert von 500 US-Dollars in der digitalen Währung Bitcoin überweisen, sonst wollten die Unbekannten alles unwiderruflich löschen. Doch sie verpasste die gesetzte Frist – und erlebte eine Überraschung.

>> Die ganze Geschichte bei nytimes.com nachlesen

Dein Vorschlag
Du hast einen Artikel gelesen, der dich beeindruckt hat? Oder eine Infografik gesehen, die dir die Augen geöffnet hat? Teile deine Begeisterung mit der watson-Community! Schicke eine Mail mit dem Link an cvd@watson.ch. Besten Dank!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!