Frostiger Morgen - minus 20 Grad in höher gelegenen Alpentälern

Wetter

Frostiger Morgen - minus 20 Grad in höher gelegenen Alpentälern

25.03.2014, 10:4625.03.2014, 10:47

Eine wolkenlose Nacht und Polarluft haben vielerorts zu einem frostigen Dienstagmorgen geführt. Gemäss MeteoNews gab es im Flachland an zahlreichen Orten leichten Frost, in höher gelegenen Alpentälern sankt das Quecksilber auf bis zu minus 20 Grad.

Am kältesten war es in Graubünden: In Buffalora wurden -20,1 Grad gemessen, in Samedan Minus 18,6 Grad, in Sils im Engadin -17,3 Grad. Ebenfalls deutlich unter den Gefrierpunkt sanken die Temperaturen in den Kantonen Uri (Andermatt -17,3 Grad), Bern (Engstligenalp -14,9 Grad), Neuenburg (La Brévine -13,1 Grad) und im Wallis (Ulrichen -12,9 Grad).

Obst und Beeren konnte der Frost nichts anhaben. «Grossflächig gibt es sicher keine Probleme, da die Pflanzen noch nicht so weit sind», sagte Josef Christen vom Schweizer Obstverband zur sda. In zwei bis drei Wochen könnten solch tiefe Temperaturen einen grösseren Schaden anrichten. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!