Swiss hält stabile Passagierzahl dank Übersee-Flügen 

Luftverkehr

Swiss hält stabile Passagierzahl dank Übersee-Flügen 

11.02.2014, 14:23
Nicht gerade ein Höhenflug, dafür aber stabil – Dank Interkontinentalflügen
Nicht gerade ein Höhenflug, dafür aber stabil – Dank InterkontinentalflügenBild: Getty

Die Swiss hat im Januar etwa gleich viele Flugpassagiere befördert wie vor einem Jahr, obwohl die Zahl der Flüge zurückging. Grund dafür ist das grössere Angebot an Interkontinentalflügen.

Die Auslastung der Flugzeuge, der sogenannte Sitzladefaktor, und die Zahl der beförderten Passagiere erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr leicht. Und das trotz dem kleiner gewordenen Flugangebot. Dieser Trend sei vor allem auf das abnehmende Angebot der Verbindungen im Europaverkehr zurückzuführen. Einen grösseren Zuwachs verzeichnete dagegen die Zahl der Interkontinentalflüge. Sie stieg um 11,1 Prozent. (can/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!