Michigan stoppt Homo-Ehen wieder

Seit Freitag war sie erlaubt

Michigan stoppt Homo-Ehen wieder

23.03.2014, 02:5923.03.2014, 16:15
Bild
Bild: Reuters

Am Freitag wurde im US-Staat Michigan die Homo-Ehe erlaubt. Jetzt, nur einen Tag später, hat ein Berufungsgericht des Bundes sie vorerst wieder verboten. Bis zu einer endgültigen Entscheidung, die frühestens am Mittwoch fallen soll, dürfen gleichgeschlechtliche Paare damit nicht mehr heiraten.  

Die ersten Paare hatten sich aber schon kurz nach der Entscheidung vom Freitag das Ja-Wort gegeben. In mindestens vier Landkreisen wurden Dutzende gleichgeschlechtlicher Paare getraut, bevor die Erlaubnis aufgehoben wurde. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!