Was heute wichtig wird

Mittwoch, 9. Juli 2014

Was heute wichtig wird

09.07.2014, 07:2409.07.2014, 08:22

Krise in Gaza

  • Im eskalierten Nahost-Konflikt hat die Hamas erstmals seit langem Tel Aviv, Jerusalem und andere israelische Grossstädte mit Raketen beschossen. Israel reagierte umgehend mit Luftangriffen.
  • Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bereitet einen möglichen Einsatz von Bodentruppen in Gaza vor. Israels Regierung gab der Armee grünes Licht für die Mobilisierung von bis zu 40'000 Reservesoldaten. Es droht ein neuer Krieg im Nahen Osten.
Bild
Bild: MOHAMMED SABER/EPA/KEYSTONE

Auswirkungen der Personenfreizügigkeit

  • Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) präsentiert am Mittwochmorgen den aktuellen Bericht zu den Auswirkungen der Personenfreizügigkeit auf dem Schweizer Arbeitsmarkt.

Präsidentenwahl in Indonesien

  • Lange Zeit galt Joko Widodo, der Gouverneur von Jakarta, als Favorit der indonesischen Präsidentenwahl. Nun steckt er im Umfragetief und der Hoffnungsträger könnte doch noch scheitern. 
  • Wenige Tage vor der Präsidentenwahl liefert sich Widodo ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem zweiten Kandidaten, dem früheren General Prabowo Subianto. 
Joko Widodo kandidiert in Indonesien für das Präsidentenamt.
Joko Widodo kandidiert in Indonesien für das Präsidentenamt.Bild: AP

Zweiter WM-Halbfinal

  • Holland und Argentinien kämpfen ab 22 Uhr in Sao Paulo um den zweiten Platz im WM-Final. Ihr fünftes WM-Duell steht ganz im Zeichen der beiden Superstars Arjen Robben und Lionel Messi. 
  • Aber auch Hollands Ersatzgoalie Tim Krul könnte wieder zum Helden werden – wenn es wie im Viertelfinal gegen Costa Rica zum Penaltyschiessen kommt.
Bild
Bild: Gustavo Basso/freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!