Polizei stoppt Raser auf A1 mit 219 km/h

Bern

Polizei stoppt Raser auf A1 mit 219 km/h

10.07.2014, 10:4610.07.2014, 14:50

Gestern kurz vor 14.00 Uhr ist ein auf der Autobahn A1 von Kerzers (FR) in Richtung Bern fahrendes Auto mit massiv übersetzter Geschwindigkeit gemessen worden. Eine Polizeipatrouille konnte das Auto in der Folge in Bern-Brünnen anhalten. Die Auswertung der Daten ergab, dass das Auto zum Zeitpunkt der Messung mit einer Geschwindigkeit von 219 km/h unterwegs war. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt auf dem betreffenden Autobahnabschnitt 120 km/h. Dem 33-jährigen Fahrer wurde der Führerausweis abgenommen und das Auto vorläufig sichergestellt. Er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. (kapo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!