DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vor FEd-Entscheid

Schweizer Börse klar im Minus

29.01.2014, 18:5029.01.2014, 18:52

Der Schweizer Aktienindex SMI hat am Mittwoch 0,62 Prozent im Minus geschlossen. Für Aufregung sorgt bereits seit einigen Tagen die Währungsentwicklung in verschiedenen Schwellenländern. Die Jagd auf die Währungen der Schwellenländer scheine eröffnet zu sein, sagte ein Marktexperte. 

Nun müsse die US-Notenbank Fed handeln und falls nötig die Straffung ihrer Geldpolitik aussetzen. Am Abend entscheidet die Fed über eine weitere Drosselung ihrer Anleihekäufe. Erwartet wird eine Senkung der monatlichen Käufe. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!