Fahrer will Postauto ausweichen und stürzt mit Auto Böschung hinunter

Fahrer will Postauto ausweichen und stürzt mit Auto Böschung hinunter

10.12.2017, 09:16

Schneebedeckte und glatte Strassen werden an diesem Wochenende manch einer Autofahrerin und manch einem Autofahrer zum Verhängnis. Im bündnerischen Sagogn stürzte ein Wagen eine Böschung hinunter, weil der Fahrer einem Postauto ausweichen wollte.

Zwei der drei Personen im Auto verletzten sich in der Folge, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Ein 43-jähriger Tourist aus Italien war am Samstagnachmittag auf schneebedeckter Strasse von Laax in Richtung Sagogn gefahren. Als ihm ein Postauto entgegenkam, konnte er nicht rechtzeitig vollständig abbremsen und wich deshalb zur Seite aus. In der Folge stürzte sein Auto rund zehn Meter eine Böschung hinunter und wurde von einem Baum aufgefangen.

Zwei der drei Insassen wurden leicht verletzt ins Spital nach Ilanz gefahren. Am Auto entstand Totalschaden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!