Nestlé eröffnet neues Milchwirtschaftsinstitut in China

Asiatischer Milchmarkt im Vormarsch

Nestlé eröffnet neues Milchwirtschaftsinstitut in China

15.10.2014, 07:3015.10.2014, 11:53

Nestlé verstärkt seine Präsenz auf einem der am schnellsten wachsenden Märkte für Milchprodukte. Der Nahrungsmittelhersteller hat ein neues Milchwirtschaftsinstitut in China eingeweiht. Für das «Dairy Farming Institute» investiert der Konzern 30 Mio. Franken.

Das Ausbildungszentrum befindet sich in Shuangcheng im Nordosten des Landes. Damit verfolgt Nestle das Ziel, die Modernisierung und Transformation des Milchwirtschaftssektors in China zu unterstützen und zu erleichtern, wie aus einer Mitteilung vom Mittwoch hervorgeht. Das Institut wird Klassenräume, Labors, Wohnheime und drei unterschiedlich grosse landwirtschaftliche Lehrbetriebe umfassen. Nestlé rechnet mit jährlich etwa 700 Lernenden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!