Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

BILD:  MOORIS.CH

Stil-Kombinationen

jeannette urech

Gib Gummi – und mix it!

Alt und neu zu mixen kennt ja mittlerweile jeder. Wir finden - neue Ideen und Imperative müssen her. Ein Plädoyer für Plastik, knallige Akzente und ganz viel Persönlichkeit.



Gegensätze sind sowohl in der Modewelt wie auch im Interieur-Bereich nichts Neues. Dass sich vorallem Alt/Neu-Kontraste kommerziell richtig gut durchgesetzt haben, merken wir an der Flut an Produkten in sogenanntem 'Shabby-Chic'- oder 'Vintage-Look'. Es sind vorzugsweise Möbel und Deko-Objekte, die gerne auf alt getrimmt werden; aber auch massenhaft Bekleidungsstücke bekommen eine rohe, künstliche Patina. Letztere soll unserem Look und unseren vier Wänden vorallem im Zusammenspiel mit neuen, glanzvollen Dingen Seele und Charakter einhauchen, was leider nicht immer so einfach gelingt und viel Fingerspitzengefühl, Materialkenntnis und Stilvermögen voraussetzt. Wir finden, einfach nur alt und neu einander gegenüberzustellen kann doch nicht alles gewesen sein: Ein neuer Mix muss her. 


Zwei Imperative, die dir und deinem Lebensstil frischen Wind einhauchen und dich zu neuen Kombinationen inspirieren sollen:

1. Gib Gummi!

mooris gummi moodpic 1

Die meisten schönen Dinge kannst du hier shoppen. 

Kautschuk, Gummi und Neopren sind nicht mehr länger nur Reifen, Surfergirls oder Verhüterlis vorbehalten. Diese funktionalen Materialien nehmen mehr und mehr Einzug in unsere Wohnzimmer und Kleiderschränke. Und wirken dank abgespeckter, schlichter Formgebung und perfekter Verarbeitung modern und chic. Stühle und Hocker werden neu von bunten Aktengummis zusammengehalten, während Elektrobirnen und Thermosflaschen stolz ihre farbigen Gummifassungen und -dichtungen herzeigen, anstatt sie verschämt unter Schirm oder Deckel zu verbergen. Mit derben Gummisohlen oder hochwertigem 'Friesennerz' zum feinen Blumenkleid zeigen wir weiterhin eine feine Zeitgeist-Nase und brauchen dabei weder Regenwetter, rutschigen Matsch noch erdige Frühlingswiese zu scheuen. 

2. Gib neutral ein neues Signal!

mooris_leuchten_akzente

Die meisten schönen Dinge kannst du hier shoppen. 

Neutrale Farben sind zweifelsohne perfekt, um Ruhe, Einfachheit und Nonchalance in seine Garderobe und die eigenen vier Wände zu bringen. Doch wo es schon nach Frühling riecht und irgendwie Neues in der Luft liegt, wirkt zuviel Neutralität auch schnell fade und ideenlos. Neu geben wir hellem Holz, frischem Weiss, metallischem Silber und Neutralfarben wie Khaki oder Beige mit knalligen Tönen Spannung. Und wechselwirkend letzteren mit den ruhigen, neutralen Tönen richtig gut 'Boden'. So geerdet wirken diese saftigen bis neonleuchtenden Töne erwachsen, erfrischend neu und unverschämt modern. 

Feine Blumen und Ästlein wirken zum Beispiel noch viel besser, wenn sie ausnahmsweise mal mit bunten Neon-Tapes an die Wand geklebt werden, anstatt immer nur aufrecht in der transparenten Vase zu stehen. 

Oder warum nicht ein knallegelbes Sofa als 'Sonne' im hellen Raum einsetzen oder die Canapés auf dem Holzbrettli servieren, von welchem den lieben Gästen beim Apéro ein leuchtender Rand entgegenblitzt? 

Wir jedenfalls klappern jetzt schon richtig beschmückt los, mit unseren schicken Zoccoli an den Füssen, die jeglichen alternativen Touch bedingungslos abgeworfen haben. Und neu mit Neonfarben, schöner Linienführung und edler Materialität die neue, verkürzte Jeans mit den feinen Rissen am Knie perfekt ergänzen. 

Viel Spass beim Mixen. 

Mooris.ch

Ästhet mit Sinn für Auserwähltes: Anders als andere Shops, bring mooris.ch dir täglich neue, ausgewählte Dinge und Geschichten aufs iPhone und per Newsletter. Die Produkte sind nur begrenzt erhältlich. Schauen und kaufen kann, wer kostenlos Mitglied wird. Mooris berichtet über die Kreativen und ihre Ideen, denn: Hinter jedem Design steckt eine spannende Story. Mooris.ch - Selected Lifestyle. www.mooris.ch www.mooris.ch/app

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter