DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Banken

UBS schliesst Repräsentationsbüro in Kiew

21.09.2014, 13:51

Die UBS schliesst ihr Repräsentationsbüro in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Dies sagte UBS-Sprecher Christoph Rüdt am Sonntag auf Anfrage zu einem entsprechenden Bericht der Zeitung «Schweiz am Sonntag».

Zu den Gründen machte Rüdt keine Angaben. Wie viele Angestellte betroffen seien, konnte der Sprecher ebenfalls nicht sagen. In der Regel seien nur wenige Leute in Repräsentationsbüros beschäftigt.

Das Büro diente laut der Zeitung vor allem der Beratung von reichen ukrainischen Kunden, die ihre Vermögen in der Schweiz oder einem anderen UBS-Buchungszentrum anlegten. Eine Banklizenz in der Ukraine hat die Grossbank nicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter