Was heute wichtig wird

Montag, 3. März 2014

Was heute wichtig wird

03.03.2014, 01:2503.03.2014, 09:01

Sinken unsere Mieten weiter?

  • Das Bundesamt für Wohnungswesen publiziert den neuen Referenzzinssatz für Mieten. Dieser ist massgeblich für Mietzinsanpassungen.
  • Fällt der Zinssatz, können die Mieter mit einer Senkung der Mieten rechnen. Zuletzt war der Referenzzissatz auf rekordtiefe 2,0 Prozent gesunken. Eine weitere Anpassung nach unten wird im Moment nicht erwartet.

Mehr Schweizer, weniger Ausländer

  • Der Schilling-Report bringt Überraschendes ans Licht: Der Ausländeranteil in den Geschäftsleitungen der Schweizer Wirtschaft ist im letzten Jahr gesunken.
  • Dies zeigt die alljährliche Untersuchung der Executive-Search-Firma Schilling. Dabei werden die 100 grössten Unternehmen der Schweiz bezüglich Zusammensetzung der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates, unter die Lupe genommen.

Mordprozess gegen Oscar Pistorius beginnt 

  • Südafrikas Medien dürfen live aus dem Gerichtssaal in Pretoria berichten, wenn heute der Prozess gegen den beinamputierten Sprintstar Oscar Pistorius beginnt. Das Gericht will damit dem aussergewöhnlichen Interesse der Öffentlichkeit an dem Fall entsprechen. 
  • In der Nacht vom 14. Februar 2013 hatte der mehrfache Paralympics-Sieger seine Freundin Reeva Steenkamp mit mehreren Schüssen durch die geschlossene Toilettentür getötet. 

Obama empfängt Netanjahu 

  • Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu entscheidenden Gesprächen über den Nahostfriedensprozess in die USA gereist. 
  • Heute wird er in Washington mit US-Präsident Barack Obama und Aussenminister John Kerry zusammentreffen. Obama will versuchen, die Nahost-Friedensgespräche voranzutreiben. 
  • Am 17. März folgt eine Begegnung mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. 

Sean Simpson gibt seinen Rücktritt bekannt

Fussball-Nati bereitet sich auf Kroatien vor

  • Ottmar Hitzfeld zieht seine Spieler für das Spiel am Mittwoch gegen Kroatien zusammen. Am Nachmittag trainiert die Nati im Letzigrund. 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!