Vier FARC-Mitglieder in Kolumbien bei Angriff der Armee getötet 

Guerillakrieg

Vier FARC-Mitglieder in Kolumbien bei Angriff der Armee getötet 

22.03.2014, 06:3922.03.2014, 10:27

Kolumbianische Truppen haben bei einem Bombardement vier FARC-Rebellen getötet. Unter den Toten befindet sich nach Angaben des Militärs ein regionaler Führer der Guerilla, der eine wichtige Rolle in deren Finanzsystem gespielt haben soll. 

Der 33-Jährige sei zudem mitverantwortlich für einen FARC-Angriff, bei dem 2002 mehr als 100 Menschen in Bojayá getötet worden waren, hiess es weiter in der Mitteilung vom Freitag. Damals hatte die Guerilla ein Gebäude in Brand gesetzt, in dem zahlreiche Zivilisten Schutz gesucht hatten. 

Der Angriff des Heeres ereignete sich in Dabeiba im Nordwesten des Landes. Die kolumbianische Regierung führt seit Ende 2012 in Havanna Friedensgespräche mit der linksgerichteten Farc. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!