24 Dinge, die 90er-Kids glücklich gemacht haben

Wisst ihr noch, als der Lehrer mit dem Teil hier angerollt kam? :) 24 Dinge, die uns 90er-Kids glücklich gemacht haben

12.08.2016, 15:51
lina selmani

1. Wenn dieses Ding endlich leer war:

Bild

Damit wir es aufbeissen aufschneiden, das wertvolle Chügeli befreien, putzen und zu den anderen legen konnten. Was haben wir damit eigentlich gemacht?

Bild

2. Wenn wir stundenlang hiermit gespielt haben:

Bild

3. Oder hiermit! Obwohl ich ehrlich gesagt nicht so recht gewusst habe, was ich da eigentlich machen musste.

Bild

4. Wenn wir uns endlich für den perfekten Titel für unsere Geburtstagseinladungen entschieden haben.

Bild

6. Und wir auf dem Weg in die Sommerferien nachts an vielen Laternen vorbeigefahren sind: Juhu! Licht!

Animiertes GIFGIF abspielen
via imgur

7. Wenn wir Samstag freiwillig um 6 aufgestanden sind, um unsere Lieblings-Zeichentrickfilme zu schauen.

Bild

8. Und uns dieser Schädel neue Bastel-Tricks gezeigt hat.

Bild

9. Wenn wir beim Zeitungssammeln mit der Schule Schmuddelheftchen von den Erwachsenen gefunden haben. Jungs so: Hihi. Mädchen so: Wäh.

Bild

10. Die Entspannungstherapie damals: Mit dieser Kugel spielen.

Bild

11. Und dieser magische Moment erst: Wir haben unseren ersten eigenen Song «komponiert».

Bild

12. Und dann, der Fortschritt: Auf dem Pausenplatz hörte man irgendetwas von «mega illegalen» Programmen wie Limewire, BearShare oder KaZaA, mit denen man Musik runterladen konnte – GRATIS.

Bild

Und schon wurde der PC den Viren zum Frass vorgeworfen. Aber hey: Gratis-Song!

Bild

13. Und dieser Gratis-Song musste dann selbstverständlich auch für unsere Freunde auf eine CD gebrannt werden! Hach, dieses Gefühl, als diese dann mit einem *PING* ausgespuckt wurde ...

Bild
via imgur

Danach aber leider meist so ... :( Da nützte auch alles reiben auf der Jeans nichts.

Bild
via imgur

14. Somit mussten wir diesen supertollen Scooter-Gratis-Song via MSN an unsere Freunde weiterschicken. Und die Übertragung dauerte ja auch nur fünf Stunden ...

Bild
via imgur

15. Ach, MSN. Wie cool wir uns gefühlt haben, als wir unseren Namen so geschrieben haben:

Bild
via imgur

16. uNd uN$eRe StaTu$MeLduNgeN s0 – oder so:

Bild
via imgur

17. Und als wir diese grandiose Funktion entdeckt haben: Eine magische Zauberhand klopft an den Bildschirm! Woah. DAS war die Zukunft!

Bild

18. Nach MSN kam: MySpace. Und wir hatten von Anfang an einen Freund. <3 Tom <3

Bild

19. Und das Gefühl erst, wenn uns jemand von den supercoolen Szene-Kids in ihre heiligen Top 8 aufgenommen hat! Die Megamegacoolen hatten natürlich nur Bands in den Top 8.

Bild

20. Wenn wir beim Solitaire gewonnen haben und das passiert ist:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

21. Und wir so sehr gehofft haben, dass der ganze Bildschirm am Schluss so aussieht:

Bild
bild: watson

22. Oder wenn der Internet-Explorer den Geist aufgegeben hat und wir das Beste aus der Situation gemacht haben – nämlich das: 

Bild

23. Eines der schönsten Gefühle überhaupt: Wenn der Lehrer mit diesem Ding hier reingefahren kam – Jackpot!

Bild

24. Und – nicht zu vergessen – wenn wir bei Snake endlich das hier geschafft haben:

Bild
via imgur

Was fehlt? Schreib einen Kommentar mit deinen schönsten Erinnerungen!

Das könnte dich auch interessieren: 31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Die folgenden Bilder zeigen, was uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt hat. Zum Beispiel zwei Tage am perfekten Mixtape für die Angebetete arbeiten – und dann das!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!