Heftige Waldbrände in Australien

Hitzewelle

Heftige Waldbrände in Australien

15.01.2014, 10:20

Blitze haben in Australien binnen einer Nacht mehr als 250 Buschfeuer entfacht. Der Süden und Westen Australiens leiden derzeit unter einer extremen Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 46 Grad Celsius. Auch für die kommenden Tage sagen Meteorologen Extremwetter voraus.

Das vergangene Jahr war das heisseste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen in Australien 1910. Auch das Jahr 2014 begann extrem heiss. Am Montag hatte ein Buschbrand in Perth in Westaustralien einen Menschen das Leben gekostet und rund 50 Häuser zerstört. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!