Hollande hat sein Ziel verfehlt

Arbeitslose

Hollande hat sein Ziel verfehlt

27.01.2014, 21:38

Frankreichs Staatschef François Hollande ist mit seinem wichtigsten wirtschaftspolitischen Ziel gescheitert, den Anstieg der Arbeitslosigkeit bis Ende 2013 zu stoppen. Die Zahl der Arbeitslosen stieg zum Jahresende stärker als erwartet und erreichte einen neuen Rekordwert.

Ende Dezember waren in der zweitgrössten Volkswirtschaft der Euro-Zone rund 3,303 Millionen Menschen ohne Job, wie das Arbeitsministerium am Montag mitteilte. Ökonomen hatten nur einen leichten Anstieg von 3,293 auf 3,296 Millionen Menschen erwartet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!