Fasnacht: Wetterpech für viele Fasnachtsumzüge am Wochenende

Fasnacht: Wetterpech für viele Fasnachtsumzüge am Wochenende

07.02.2016, 20:52

Viele Fasnachtsfans haben am Wochenende in der Schweiz ausgelassen gefeiert. In Sitten lockte der Umzug am Samstag über 30'000 Personen auf die Strassen - auch wegen des guten Wetters. Am Sonntag machte Petrus vielen Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

Ein Opfer des Regens war beispielsweise die traditionelle Freiburger Bolzen-Fasnacht. Dort ging die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr zurück. Nichtsdestotrotz zeigten sich die Organisatoren auf Anfrage zufrieden.

Auch in Sitten feierten am Sonntag nur noch rund 5500 Personen in den Gassen. Laut den Organisatoren ist dies dem Regen geschuldet.

Fasnacht gefeiert wurde auch in mehreren anderen Kantonen. In Bellinzona war die 153. Ausgabe des Rabadan am Sonntag ebenfalls vom Wetterpech verfolgt. Es schneite, nachdem es im Tessin in den vergangenen Monaten kaum Niederschlag gegeben hatte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!