Ein Toter bei Krawallen in Venezuela

Ein Toter bei Krawallen in Venezuela

23.03.2014, 02:5723.03.2014, 16:18
Strassenschlachten in Caracas.
Strassenschlachten in Caracas.Bild: Reuters

Tausende Anhänger und Gegner der venezolanischen Linksregierung sind in der Hauptstadt Caracas erneut auf die Strasse gegangen. Die Opposition forderte am Samstag die Freilassung zweier Bürgermeister, die wegen ihrer Beteiligung an Protesten festgenommen worden waren. 

Die Regierungsanhänger demonstrierten dagegen ihre Unterstützung für Staatschef Nicolás Maduro, der die Opposition erneut für die Gewalteskalation der vergangenen Wochen verantwortlich machte. 

Seit 12. Februar sind bei den Protesten über 30 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch mehrere Polizisten. Nach unbestätigten Medienberichten wurde am Samstag in der Stadt Mérida im Venezuelas Westen ein Mann bei Zusammenstössen zwischen Demonstranten, Polizei und bewaffneten Gruppen erschossen

Er sei von einer Kugel in den Bauch getroffen worden und im Krankenhaus gestorben. Bei den Auseinandersetzungen sollen auch vier Polizisten verletzt worden sein. (rey/sda/dpa/reu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!