SMI leicht im Minus

AktienKurse

SMI leicht im Minus

22.01.2014, 18:45

Der Schweizer Aktienmarkt hat die Sitzung vom Mittwoch zwar im Minus, aber deutlich über dem Tagestief beendet. Der SMI schloss damit erstmals seit Dienstag der Vorwoche wieder im negativen Bereich. Im Gegensatz zum Vortag büssten die Indices am Morgen an Terrain ein und erholten sich dann am Nachmittag wieder etwas.

Im Fokus standen vor allem die Aktien von ABB, da der Konzern vorbörslich eine Gewinnwarnung veröffentlichen musste. Die Aktie verlor 3,6 Prozent. Der Swiss Market Index (SMI) büsste zum Handelsschluss 0,23 Prozent ein und notierte bei 8466,70 Punkten, das Tagestief lag bei 8429 Punkten. (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!