Matthews gewinnt 3. Etappe im Sprint

Baskenland-Rundfahrt

Matthews gewinnt 3. Etappe im Sprint

09.04.2014, 19:20

Der Australier Michael Matthews sicherte sich den Gewinn der 3. Etappe der Baskenland-Rundfahrt mit einem beeindruckenden Endspurt. Gesamtleader Alberto Contador erlebte einen ruhigen Tag.

Weil sich die Favoriten für die Bergankunft am Donnerstag schonten, blieb die Gesamtwertung unverändert. Der Spanier Alberto Contador führt mit 14 Sekunden vor seinem Landsmann Alejandro Valverde und mit 34 Sekunden vor Kwiatkowski. Weiterhin auf Gesamtrang 33 mit 2:46 Minuten Rückstand liegt mit Michael Albasini der einzige Schweizer, der die Baskenland-Rundfahrt bestreitet. Die Etappe beendete der Thurgauer im Feld auf Platz 25 und konnte sich auch über Tagessieg seines Teamkollegen freuen. (si)

Baskenland-Rundfahrt, 3. Etappe
1. Michael Matthews (Aus)
2. Kevin Reza (Fr)
3. Michal Kwiatkowski (Pol)
25. Michael Albasini (Sz)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!