So verändert Shazam die Musik, die wir hören 

Analyse auf theatlantic.com

So verändert Shazam die Musik, die wir hören 

19.11.2014, 06:4619.11.2014, 15:45

Plattenfirmen nutzen Big Data, um Hits vorauszusagen. Einer der Treiber hinter dem Geschäft ist Shazam, die App, die Musik erkennt. «Manchmal mal erkennen wir Monate vor dem eigentlichen Durchbruch, dass ein Song ein Erfolg sein wird – und wo», meint zum Beispiel der frühere Shazam-CTO Jason Titus. Das ist gut fürs Geschäft, aber ist es auch schlecht für die Musik?

>> Weiterlesen auf theatlantic.com

Dein Vorschlag
Du hast einen Artikel gelesen, der dich beeindruckt hat? Oder eine Infografik gesehen, die dir die Augen geöffnet hat? Teile deine Begeisterung mit der watson-Community! Schicke eine Mail mit dem Link an cvd@watson.ch. Besten Dank!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!