Bank of America zahlt offenbar 12 Milliarden Dollar zur Streitbeilegung

Wegen fauler Hypotheken

Bank of America zahlt offenbar 12 Milliarden Dollar zur Streitbeilegung

06.06.2014, 03:25

Die Bank of America muss einem Zeitungsbericht zufolge mindestens zwölf Milliarden Dollar zahlen. Nur so kann sie einen Streit mit dem US-Justizministerium und mehreren Bundesstaaten über den Umgang mit faulen Hypotheken beilegen.

Mindestens fünf Milliarden Dollar dürften voraussichtlich dafür eingesetzt werden, um Hypotheken und monatliche Zahlungen von Hausbesitzern zu reduzieren, berichtete das «Wall Street Journal» am Donnerstag. Das Blatt beruft sich auf mit den Verhandlungen vertraute Personen.

Ein Sprecher der Bank lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Das US-Justizministerium war zunächst nicht zu erreichen. (trs/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!