Türkisches Gericht will YouTube freischalten

Plattform noch immer nicht erreichbar

Türkisches Gericht will YouTube freischalten

04.04.2014, 12:2204.04.2014, 12:28

Nach dem Kurzbotschaftendienst Twitter soll in der Türkei jetzt auch die Videoplattform YouTube wieder freigeschaltet werden. Ein Gericht in Ankara hob die in der vergangenen Woche erlassene Zugangssperre für YouTube wieder auf. Dies berichtete die Onlineausgabe der Tageszeitung «Hürriyet». Zunächst war am Freitag die Videoplattform auf normalem Weg in der Türkei allerdings nach wie vor nicht erreichbar. 

Der Zugang zu YouTube war am 27. März gesperrt worden, nachdem auf der Plattform der Mitschnitt eines vertraulichen Gesprächs ranghoher Regierungsbeamter über die Lage in Syrien aufgetaucht war. Im Gespräch wurde demnach unter anderem über eine militärische Intervention der Türkei in dem Bürgerkriegsland gesprochen. (dwi/sda/afp)

Mehr Artikel zur Türkei

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!