Todesursache nach Sprung von Kran in den Zürichsee geklärt

https://www.instagram.com/p/BQzsVzqgNwe/?tagged=kibag kibag wollishofen see zürichsee zuerichsee
Hier passierte der Unfall: Kran am Zürichsee.bild: instagram

Todesursache nach Sprung von Kran in den Zürichsee geklärt

26.09.2017, 11:3326.09.2017, 12:21

Die Todesursache ist geklärt: Der Mann, der am Sonntagabend, 24. September 2017, von einem Kran in den Zürichsee gesprungen war und danach im Spital verstarb, ist ertrunken. Seine Identität steht nach wie vor nicht fest. Dies meldet die Polizei am Dienstagmorgen.

Bekanntlich sprangen kurz nach 19.30 Uhr zwei Männer in Zürich-Wollishofen von einem Kran in den See. Einer der beiden tauchte nicht mehr auf und starb nach der Bergung später im Spital. Die Todesursache konnte in der Zwischenzeit vom Institut für Rechtsmedizin geklärt werden. Der Mann ist ertrunken. Seine Identität konnte bisher nicht abgeklärt werden.

Entsprechende Ermittlungen der Polizei, des Forensischen Instituts Zürich und des Instituts für Rechtsmedizin sind im Gange. Aufgrund des Zeugenaufrufs meldete sich in der Zwischenzeit der zweite Mann, der am Sonntagabend vom Kran in den See gesprungen war, bei der Stadtpolizei Zürich und konnte von Detektiven befragt werden. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bijouxly
26.09.2017 16:28registriert Dezember 2014
Das er ertrunken ist, erstaunt ja nur mässig. Interessanter zu wissen wäre:

1. Warum hat der andere ihm nicht geholfen?
2. Warum ist er nicht geschwommen? War er vllt bewusstlos, weil er irgendwo aufgeprallt ist?
3. Wie konnte er nach den 30 Minuten überhaupt noch reanimiert werden?
4. Wer hat die Ambulanz gerufen, wenn der Kollege bereits weg war und er ja unter Wasser? Konnte ja nicht schreien oder winken.

Alles ein bisschen nebulös.
373
Melden
Zum Kommentar
avatar
Franzl
26.09.2017 14:16registriert Juni 2017
Das ist doch nicht die Antwort auf die Frage, warum der Mann starb! Wir wussten ja, dass der Körper ca. 30 Minuten unter Wasser war vor der Rettung. Das führt bekanntlich zum Ertrinken. Aber die Frage ist doch: warum blieb er unter Wasser, warum ist er nicht geschwommen?
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peter Bünzli
26.09.2017 15:44registriert August 2015
wie unerwartet.
294
Melden
Zum Kommentar
9