Wanderer vor Feuer im Yosemite-Park per Helikopter gerettet

Ungewöhnliche Aktion

Wanderer vor Feuer im Yosemite-Park per Helikopter gerettet

08.09.2014, 08:40

Rund 100 Wanderer im kalifornischen Yosemite-Nationalpark sind per Helikopter vor einem Waldbrand in Sicherheit gebracht worden. Wie die Parkverwaltung mitteilte, war das Feuer am Sonntag nahe dem berühmten Half-Dome-Berges auf einer Höhe von mehr als 2000 Metern ausgebrochen.

Bei der ungewöhnlichen Rettungsaktion sei niemand verletzt worden, hiess es. Mehrere Wanderwege in der beliebten Ausflugsregion wurden gesperrt. Die Zufahrtsstrassen zu dem Park sind aber nicht betroffen.

Aus der Luft und vom Boden aus kämpften mehr als 100 Feuerwehrleute gegen die Flammen. In den letzten Wochen sind in der Bergregion der kalifornischen der Sierra Nevada mehrere Brände ausgebrochen. Der Westküstenstaat leidet seit längerem unter einer schweren Dürre.

Das für seine steilen Granitwände und tosenden Wasserfälle bekannte Yosemite-Tal lockt jährlich mehr als drei Millionen Besucher aus aller Welt an. (dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!