New Yorker Broadway meldet Rekordsaison: Theater voll wie nie

New Yorker Broadway meldet Rekordsaison: Theater voll wie nie

30.05.2018, 18:44

Die Theater am New Yorker Broadway haben in der vergangenen Saison so viele Zuschauer angezogen und so viel Geld eingespielt wie noch nie zuvor in ihrer Geschichte. Zwischen Mai 2017 und Mai 2018 haben rund 13.8 Millionen Menschen ein Stück besucht.

Das teilte die zuständige Broadway League in der Nacht zum Mittwoch mit. Das brachte den Theatern Einnahmen von 1.7 Milliarden Dollar - ebenfalls Rekord. In der Saison zuvor brachten rund 13.3 Millionen Zuschauer Einnahmen von rund 1.5 Milliarden Dollar. Die diesjährige Saison war allerdings auch eine Woche länger.

Besonders beliebt waren in der gerade zu Ende gegangenen Saison das Musical «Hamilton», die Geschichte der Gründung der USA via Rap - und die Auftritte von Rockmusiker Bruce Springsteen, für die ein Ticket durchschnittlich 503 Dollar kostete. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!