Waadt: Junger Autofahrer bei Unfall tödlich verletzt

Verheerender Unfall

Waadt: Junger Autofahrer bei Unfall tödlich verletzt

30.05.2014, 18:52

Ein junger Neuenburger ist bei einem selbst verschuldeten Unfall in der Nähe von Yverdon VD tödlich verletzt worden. Der 21-Jährige verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto geriet auf die Böschung und schleuderte zurück auf die Gegenfahrbahn, wo es fast frontal in ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug stiess, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Der junge Lenker war nicht angegurtet und wurde beim Zusammenstoss aus dem Auto geschleudert.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er von der Rega ins Universitätsspital Lausanne geflogen. Dort starb er am Freitag, wie die Polizei nachträglich mitteilte.

Auch der Motor wurde aus der Halterung gerissen und zehn Meter weit in ein Feld gespickt. Die vier Insassen des anderen Autos wurden nur leicht verletzt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!