Was am Sonntag wichtig wird

6. April

Was am Sonntag wichtig wird

04.04.2014, 22:4006.04.2014, 05:32

Davis-Cup-Viertelfinal

  • Nach der bitteren Niederlage im Doppel muss das Schweizer Tennisteam um Roger Federer und Stanislas Wawrinka die letzten zwei Einzelspiele in Genf gewinnen, um gegen Kasachstan zu gewinnen. 
  • Wawrinka spielt zuerst gegen Michail Kukuschkin (ATP 56), Federer anschliessend gegen Andrej Golubew (ATP 64).

Formel-1-GP in Bahrain

  • Lewis Hamilton will seine guten Trainingsleistungen beim Qualifying für den Formel-1-GP von Bahrain in eine gute Startposition ummünzen. Der Brite gilt auch beim zweiten Rennen der Saison als heisser Favorit auf den Sieg.

Parlamentswahlen in Ungarn

  • In Ungarn wird das Parlament gewählt. An einem Sieg des umstrittenen Regierungschefs Viktor Orban wird kaum gezweifelt.
  • Orban regierte in den vergangenen vier Jahren mit einer Zweidrittelmehrheit und im Dauerkonflikt mit der EU. 
  • Nach Ansicht seiner Kritiker bewegt sich der rechtsnationale Politiker oft an den Grenzen der Rechtsstaatlichkeit.

Stichwahl um Präsidentschaft in Costa Rica

  • Ebenfalls gewählt wird in Costa Rica. Dort kommt es zur Stichwahl um das Präsidentschaftsamt - mit einer kuriosen Ausgangslage: Im Prinzip gibt es nur noch einen Kandidaten, nämlich Luis Guillermo Solís von der Mitte-links-Partei der Bürgeraktion (PAC).
  • Dessen Konkurrent Johnny Araya hat wegen mangelnder Aussicht auf Erfolg das Handtuch bereits geworfen, was aber nach der Gesetzeslage gar nicht möglich ist.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!