8 Unterschiede zwischen einer fremden und der eigenen Katze

8 Unterschiede zwischen einer fremden und der eigenen Katze

22.08.2018, 16:50

Jede Katze ist toll, aber der eigene Stubentiger ist doch etwas Besonderes. Die Unterschiede sind zwar klein – aber sie sind da.

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Bei der eigenen Katze:

«Nein, du kriegst kein Futter! Du hast doch soeben gegessen!»

Bei einer fremden Katze:

Bekommt fünf Leckerlis und ein Stück vom Produkt deiner Kochkünsten ab.

Bei der eigenen Katze:

Du weisst ganz genau, wo du sie streicheln darfst und wo nicht. Streicheleinheiten gehst du locker und mit Selbstbewusstsein an.

Bei einer fremden Katze:

Du tastest dich vorsichtig vor und hoffst, dass ihre Krallen nicht allzu scharf sind.

Bei der eigenen Katze:

Du weisst, dass es ihr gut geht. Schliesslich kümmerst du dich ja gut um sie.

Bei einer fremden Katze:

Du fragst dich, wo sie wohl zu Hause ist. Und ob sie artgerecht behandelt wird. Ob sie genügend Futter bekommt.

Bei der eigenen Katze:

«Hey Giftzwerg! Komm her!»

Bei einer fremden Katze:

«Hey, du süsser, schnurrender, flauschiger Fellknäuel! Komm zu mir, ich gebe dir ein Leckerli! Ach, bist du niedlich!»

Bei der eigenen Katze:

Du kannst die Krankengeschichte der Katze auswendig.

Bei einer fremden Katze:

Du würdest die Krankengeschichte der Katze gerne auswendig können.

Ein von @bredoded geteilter Beitrag am

Bei der eigenen Katze:

«Jede Katze ist schön, aber du bist am schönsten!»

Bei einer fremden Katze:

«Jede Katze ist schön.»

Bei der eigenen Katze:

Du weisst, dass sie ihren eigenen Willen hat. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann sind alle Überzeugungskünste wertlos.

Bei einer fremden Katze:

«Hey Katze! Wo gehst du hin? Bleibe bei mir! Warum gehst du? Hilfe!»

Bei der eigenen Katze:

Du kannst ein «Miau» von einem «Miaaau» in seiner Bedeutung unterscheiden.

Ein Beitrag geteilt von Sophie K (@lovpeper) am

Bei einer fremden Katze:

Du streichelst der Katze auf ihr «Miau» hin über den Kopf und hoffst, dass es die richtige Reaktion war.

So kannst du mit deiner Katze zusammen gamen:

Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!