Millionen-Klau am Genfer Flughafen – Juwelen verschwunden

Kriminalität

Millionen-Klau am Genfer Flughafen – Juwelen verschwunden

06.06.2014, 13:0706.06.2014, 13:23

Am Genfer Flughafen ist eine Tasche voller Juwelen im Wert von 2 Millionen US-Dollar verschwunden. Nach Aussage ihrer Besitzerin, einer Touristin aus einem Golfstaat, wurde ihr die Tasche auf dem Parkplatz vor dem Flughafen gestohlen.

Der Wert der Juwelen beläuft sich nach ihren Angaben auf rund zwei Millionen Dollar (1,8 Millionen Franken). Polizeisprecher Jean-Philippe Brandt bestätigte am Freitag einen Bericht der Westschweizer Tageszeitung «Le Matin». Der Diebstahl geschah bereits am vergangenen Montagnachmittag.

Die 52-jährige Frau habe den Diebstahl erst bemerkt, nachdem sie in ihrem Hotel in Montreux VD eingetroffen sei. Der Diebstahl hatte sich aber offenbar bereits auf dem Parkplatz für ankommende Reisende des Genfer Flughafens ereignet.

Die Frau hat inzwischen Anzeige erstattet. Die Genfer Flughafenpolizei, die in dem Fall ermittelt, sei unter anderem im Besitz von Fotos, die den Diebstahl beträfen, sagte Brandt. Zum Inhalt der gestohlenen Tasche lägen derzeit nur die Aussagen der Frau vor, die den Diebstahl angezeigt hat. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!