Mehr als 1100 Flüchtlinge vor Sizilien vom Floss gerettet

flucht übers mittelmeer

Mehr als 1100 Flüchtlinge vor Sizilien vom Floss gerettet

06.02.2014, 10:52
So prekär reisen Bootsflüchtlinge.
So prekär reisen Bootsflüchtlinge.Bild: EPA/ANSA / ITALIAN NAVY

Die Welle von Bootsflüchtlingen an Süditaliens Küsten hält an. Die italienische Marine rettete in der Nacht zum Donnerstag vor Sizilien mehr als 1100 Flüchtlinge von neun grossen Flössen aus dem Mittelmeer.

Die Nationalitäten der Menschen, die von Nordafrika aufgebrochen waren, gaben die Behörden nicht bekannt. In jüngster Zeit waren wieder viele Bootsflüchtlinge in Süditalien angekommen. Erst am Mittwoch waren mehr als 550 Migranten aufgegriffen worden.

Im vergangenen Jahr hatte sich die Zahl der Flüchtlinge, die von Nordafrika über das Mittelmeer nach Italien kamen, mehr als verdreifacht. Hintergrund sind unter anderem der Bürgerkrieg in Syrien und die Unruhen am Horn von Afrika. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!