USA und Südkorea kündigen mehrwöchige Militärübungen an

«Nicht-provokativer natur»

USA und Südkorea kündigen mehrwöchige Militärübungen an

10.02.2014, 04:58

Die Streitkräfte der USA und Südkoreas wollen wie geplant noch in diesem Monat zwei ihrer jährlichen Manöver beginnen. Die fast zweimonatigen Feldübungen «Foal Eagle» sowie die elftägige Kommando-Schulung «Key Resolve» sollen zeitgleich am 24. Februar starten.

Nordkorea sei wie üblich über den Beginn der Übungen informiert worden, teilte das gemeinsame Truppenkommando (CFC) am Montag mit. Das Training «sei nicht-provokativer Natur». Nordkorea hatte zuvor beide Länder zum Verzicht auf die Übungen aufgerufen. Das kommunistische Regime in Pjöngjang unterstellt beiden Ländern regelmässig, einen Angriff vorzubereiten. (sda/rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!