Ascom steigert Gewinn deutlich 

Telekom

Ascom steigert Gewinn deutlich 

05.03.2014, 07:15

Der Telekomausrüster Ascom hat im vergangenen Jahr mehr verdient. Der Gewinn belief sich auf 36,9 Mio. Franken, nach 21,8 Mio. Fr. im Vorjahr. Der Betriebsgewinn (EBITDA) legte um 38 Prozent auf 67,6 Mio. Fr. zu, wie Ascom am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz lag um 2,2 Prozent höher bei 459,7 Mio. Franken.

In diesem Stil soll es weitergehen: Für 2014 anvisiert Ascom ein Umsatzwachstum von 5 bis 10 Prozent, wie das kürzlich nach Baar ZG umgezogene Unternehmen weiter mitteilte. Ausserdem strebt es eine EBITDA-Marge von 15 bis 16 Prozent an. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr lag diese bei 14,7 Prozent. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!